Was hat das mit dir zu tun?
Das bist alles du selbst! … Ich kann es bald nicht mehr hören!
 
Weil es leider stimmt. Ein unangenehmer Perspektivwechsel der eine Ego-Revolution auslöst und mich nachher mit einem Selbst-Verantwortungs-Tsunami an die Wand klatscht.
Klingt nach Katastrophe, ist drezeit auch immer wieder mein vorherrschender Gedanke.
Das liegt aber wohl eher an meinem Hang zum Spektakel. Narzisstische Menschen wie ich glänzen sogar noch im Totalverlust.
Aber zum Glück spüre ich jetzt auch schon viel schneller meine wiedererwachte, kindliche Neugier, wenn ich mich im Spiegel sehen kann. Eine merkliche Erleichterung kommt hoch, wenn ich in meinem Vorurteil oder einer spontanen Ablehnung, mich selbst sehen kann. Hui! Eine schelmische Freude fährt hoch – ahhh, ertappt! Hihi😉
Und diese Spiegelerfahrungen sagen mir: das Spiegelbild meint es gut mit mir! Es bringt dich nicht ja nicht um! Sieh es als Spiel. Hab dich! Lieb!